Hallo, ich möchte erstmal auf Deutsch schreiben da es auf English etwas problematisch werden würde. Zuerstmal die Austattung. ->ISPConfig Version: 3.0.5.4p1 ->Debian 6.09 -> Ram 2Gb ------------------ Leider bleiben amavis und clamd nach einer gewissen Zeit (2st - 1 Tag) von alleine stehen. Erst nach Neustart dieser Dienste geht es weiter. Die einzigen Fehler die ich finden konnte vorausgehend sind nur Die Rechte der Sockets sind Code: drwxr-xr-x 2 clamav root 4096 19. Jul 12:17 . drwxr-xr-x 15 root root 4096 18. Jul 03:19 .. srw-rw-rw- 1 clamav clamav 0 19. Jul 12:17 clamd.ctl -rw-rw-r-- 1 clamav clamav 4 19. Jul 12:17 clamd.pid -rw-rw---- 1 clamav clamav 4 18. Jul 03:19 freshclam.pid Ich habe leider selber keinen Ansatz gefunden im Web daher frage ich hier ob einer evtl. mir bei diesem Problem helfen kann.
Hallo Till, nein es ist ein OVH Dedizierter Server. Ich habe vergessen zu sagen daß dieses Problem mit einem Updade des Ispconfig server angefangen hat. Nicht dierekt aber auf jeden Fall danach. Ich hatte beim Update den Port für den ISPconfig Admin Bereich ein anderes genommen gehabt. Jetzt ist es wieder 8080. Mit dem anderen Port hatte der Apache server auch angefangen zu stoppen und ließ sich auch nicht mehr starten. Erst nach einem Kaltstart lief es wieder, nur als Info.
Mit dem ISPConfig Update kann das an sich nichts zu tun haben, da clamav von ispconfig garnicht konfiguriert wird. Du musst mal in den Logs nach weiteren Fehlern suchen, insbesondere in /var/log/syslog. Möglicherweise läuft ab und an der ram voll, denn 2GB ist nicht allzu viel. Wieviel Swap hat der Server denn? Du kannst mal versuchen zusätzlich 2 oder 4gb als swap file anzulegen: http://www.howtoforge.com/ubuntu-swap-file anleitung sollte für Debian auch funktionieren.
Hallo, ich habe nochmal nachgeschaut als wieder dieses Problem aufgetreten ist, und dieses mal steht Code: amavis[5923]: (!)Net::Server: 2014/07/20-23:14:43 Bad fork [Nicht gen\374gend Hauptspeicher verf\374gbar]\n at line 166 in file /usr/share/perl5/Net/Server/PreForkSimple.pm Es ist ein Wordpress Pluginscript der immer wieder den Speicher erhöht mit anfragen. Der Tip mit dem Syslog nachlesen hat geholfen.