"Verschlüsselte FTP Backups mit duplicity und duply erstellen" funktioniert nicht

Discussion in 'HOWTO-Related Questions' started by OliM, Nov 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OliM

    OliM New Member

    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem sehr schön ausführlich geschriebenen und vielversprechenden HowTo "Verschlüsselte FTP Backups mit duplicity und duply erstellen (Debian Squeeze)".

    Direkt beim ersten Backup (Kapitel 3) bricht das Ganze nach Eingabe eines GnuPG Passwortes ab mit folgender Fehlermeldung:

    Running 'ncftpput -f /tmp/duplicity-9C9JsN-tempdir/mkstemp-xeQOKg-1 -F -t 30 -o useCLNT=0,useHELP_SITE=0 -m -V -C '/tmp/duplicity-9C9JsN-tempdir/mktemp-qcblbA-3' 'duplicity-full.20121125T185000Z.vol1.difftar.gpg'' failed with code 3 (attempt #1)
    Fehler:
    ncftpput duplicity-full.20121125T185000Z.vol1.difftar.gpg: server said: Requested action not taken.


    Das Ergebnis ist immer dasselbe, egal ob ich den zu Beginn in Kapitel 3 angegebenen (und auf meinen FTP-Server und FTP-user entsprechend angepassten) Code als user oder als root ausführe. Auch ein Abschalten der iptables-firewall brachte nichts. Es kommt immer wieder obige Fehlermeldung mit dem Abbruch.

    Den FTP-Server auf meiner NAS-Festplatte kann ich ansonsten problemlos ansprechen (schreiben und lesen).

    Hat einer eine gute Idee, was ich machen muss, damit mein Backup funktioniert?

    Dank und viele Grüße

    Oliver
     
  2. edge

    edge Active Member Moderator

    请发布在英语!

    Please post here in English, or use the German forum to post in German!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page